Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

News: Stasi 2.0 schwarzweiß

Die Guten, die Bösen, die Nullchecker

Redaktion / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Bundesregierung hat jetzt die Abstimmungsliste zur Vorratsdatenspeicherung veröffentlicht. Darin wird klar aufgelistet, welcher Politiker sich für die Datenspeicherung ausgesprochen, wer dagegegen und wer an der Abstimmung erst gar nicht teilgenommen hat.

Insgesamt wurden 524 Stimmen abgegeben, 89 haben auf ihre Stimmabgabe verzichtet. Die Ja-Stimmen beziffern sich auf 366, die Nein-Stimmen auf 156. Enthaltungen gab es lediglich zwei.

Ungültige Stimmen gab es keine. Die exakte Auflistung, wer wie oder gar nicht abgestimmt hat, kann hier abgerufen werden: 124. Sitzung des Deutschen Bundestags.

bei Antwort benachrichtigen
Gauweiler ... asterix5
Aus gegebenem Anlass... xafford
Voll die geile Idee! winnigorny1
winnigorny1 unhold06 „allen Anschein will es das dumme Wahlvolk nicht anders, von ihren gewählten...“
Optionen

"allen Anschein will es das "dumme Wahlvolk" nicht anders, von ihren gewählten "Volksvertretern" angelogen und nach Strich und Faden über's Ohr gehauen zu werden.
Denn warum sonst gehen alle schön treu und brav zur Wahlurne und geben ihre Stimme diesen verlogenen Politikern?"

... Das will das dumme Wahlvolk sicher nicht, das blöde ist nur: Früher hätte ich jemandem, der so etwas sagt, aufs Maul angeboten - heute bin ich nach 58 Jahren Lebenserfahrung zu dem Schluss gekommen: Die Masse ist eben doof. - Nicht, weil sie doof zur Welt kommt, oder doof sein will, sondern, weil sie doof gemacht wird (Stichwort "Chancengleichheit" bei der Bildung).

Und: Politiker sagen die Unwahrheit? - Kann doch nicht sein, die sind doch Vorbilder!? - Blöderweise ja, offensichtlich. Da haben wir den Salat - die Moral in der Bevölkerung wird auch immer schlechter! - Außerdem: Ohne Vertrauen kann man ja auf nichts mehr bauen, oder?

Und nicht zur Wahl gehen? - Kommt für mich nicht in Frage:

1. Dann hätte ich kein moralisches Recht mehr, zu meckern (und das ist nun mal ne Leidenschaft von mir!)
2. Stell dir vor es ist Wahl und keiner geht hin!

Berauschender Gedanke, aber ich fürchte, das läuft wieder nur auf 2 Möglichkeiten hinaus:

1. Die Herrschaften wählen sich selbst.
2. Die wählen sich ein eigenes Volk

Beides nicht so toll.......

Und das mit dem Auswandern..... Ich plane so etwas nicht wirklich, aber viele andere. - In den meisten Fällen wohl nicht aus politischen, sondern aus wirtschaftlichen Gründen (wobei man ja immer noch ein bißchen auf die Politik schielen kann) - und da empfiehlt sich im Augenblick tatsächlich in erster Linie Neu Seeland!

Ich habe das auch nicht auf irgendwelche ""Auswanderersendungen" bezogen (gibt's tatsächlich sowas? - Ich glotz kaum noch in die Kiste, ausgenommen ein paar Nachrichten-Magazine). - Nur so ganz allgemein und ich habe ja auch gesagt, dass die Auswahl schwer fällt - hat halt fast alles Vor- und Nachteile.

Wer hat noch folgendes (sinngemäß) gesagt:

"Die Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - das Dumme ist nur: Ich kenne keine bessere."

Dast trifft es genau. - Solange eine Demokratie auch eine Demokratie ist und keine Demokratur! Ich behaupte, wir haben Letzteres. Demokratur ist wenn das Volk das Recht hat, alle paar Jahre seine Diktatoren selbst zu wählen! ......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen