Allgemeines 21.953 Themen, 147.965 Beiträge

News: Stasi 2.0 schwarzweiß

Die Guten, die Bösen, die Nullchecker

Redaktion / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Bundesregierung hat jetzt die Abstimmungsliste zur Vorratsdatenspeicherung veröffentlicht. Darin wird klar aufgelistet, welcher Politiker sich für die Datenspeicherung ausgesprochen, wer dagegegen und wer an der Abstimmung erst gar nicht teilgenommen hat.

Insgesamt wurden 524 Stimmen abgegeben, 89 haben auf ihre Stimmabgabe verzichtet. Die Ja-Stimmen beziffern sich auf 366, die Nein-Stimmen auf 156. Enthaltungen gab es lediglich zwei.

Ungültige Stimmen gab es keine. Die exakte Auflistung, wer wie oder gar nicht abgestimmt hat, kann hier abgerufen werden: 124. Sitzung des Deutschen Bundestags.

bei Antwort benachrichtigen
Gauweiler ... asterix5
ärgere mich Olaf19 „ Wen die sich in der SPD da als Nachwuchs heranzüchten, darüber scheint jede...“
Optionen

Dieser Bereich ist nun auch schon längst ein Selbstversorgungssystem Karrieregeiler geworden. Wenn die die Diäten um 600 € erhöhen wird gleich die angeführte Reduzierung der Altesversorgung mit abgedeckt.

Die Liste ist sehr aufschlussreich, da weis ich wen ich meine Stimmen nicht geben werde.

bei Antwort benachrichtigen
Aus gegebenem Anlass... xafford
Voll die geile Idee! winnigorny1