Allgemeines 21.909 Themen, 147.100 Beiträge

News: Stasi 2.0 schwarzweiß

Die Guten, die Bösen, die Nullchecker

Redaktion / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Bundesregierung hat jetzt die Abstimmungsliste zur Vorratsdatenspeicherung veröffentlicht. Darin wird klar aufgelistet, welcher Politiker sich für die Datenspeicherung ausgesprochen, wer dagegegen und wer an der Abstimmung erst gar nicht teilgenommen hat.

Insgesamt wurden 524 Stimmen abgegeben, 89 haben auf ihre Stimmabgabe verzichtet. Die Ja-Stimmen beziffern sich auf 366, die Nein-Stimmen auf 156. Enthaltungen gab es lediglich zwei.

Ungültige Stimmen gab es keine. Die exakte Auflistung, wer wie oder gar nicht abgestimmt hat, kann hier abgerufen werden: 124. Sitzung des Deutschen Bundestags.

bei Antwort benachrichtigen
Gauweiler ... asterix5
winnigorny1 Tilo Nachdenklich „Die Seite PDF-Abstimmungsverhalten scheint überlastet zu sein, öffnet erst mal...“
Optionen

@ Tilo Nachdenklich:

.... Das Benneter dafür ist, ist seit langem bekannt gewesen. Der hat sich schon vor Wochen öffentlich in Funk und Fernsehen als Befürworter geoutet! - Ich schäme mich für ihn, ein 68er zu sein! Der ist einer der größten Mutanten seit Schily!!

Die Nahles, die blöde F....(rau, natürlich!) ist allerdings eine herbe Enttäuschung und das wirft ein Licht auf ihre Karriere-Geilheit! - Die "rote" Nahles - das ich nicht kichere! - Herbe nachgedunkelt, die Dame - rot, rot-schwarz, schwarz-rot, schwarz-braun und was kommt dann?!

Und Gauweiler: Nein, der ist nicht mutiert, war aber immer schon im Einzelfalle ein Querkopf und Querdenker. - Schwer zu ertragen für politische Freunde und Feinde gleichermaßen. - Kein Grund, zu denken, dass der Wolf zum Schaf mutiert ist. - Hat Kreide gefressen, oder seine eigenen Bedürfnisse ins Spiel gebracht (wer weiß, auf welchen Seiten im Netz der sich rumtreibt und nun Angst hat um seine Privatheit).

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Aus gegebenem Anlass... xafford
Voll die geile Idee! winnigorny1