Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge

GEZ für Computer ab 2007: ARD stellt den Sinn in Frage

Olaf19 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Was haben wir über dieses Thema schon für hitzige Debatten geführt... und nun meint die ARD, dass die zusätzlichen GEZ-Einnahmen sich auf lumpige 2 Millionen - zwei Millionen, nicht Milliarden! - €uronen / Jahr belaufen werden... zumindest im ersten Jahr.

Alles weitere in diesem Artikel.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
-dito- Olaf19
Verstehe... Olaf19
Oha! Olaf19
@olaf ausgekotzt
@ausgekotzt Olaf19
david17 Crazy Eye „geht es nicht um internetfähige Rechner, die rechnen die genauso ab wie...“
Optionen

@Crazy Eye Danke für ,,ein bißchen zuviel Paranoia"(aber nicht wirklich beleidigt :o).... )
Nur genau das soll erreicht werden, dieses tolle Bild einer ARD. Die Masse soll ein Gefühl der Gegenwehr haben. Und die harmloseste Gegenwehr ist die, welche steuerbar (abschaltbar)aus eigenen Reihen kommt. Wie schon geschrieben, den Hebel erst mal ansetzen (die Gebühr erst mal erheben),ist immer das Schwierigste, und Voraussetzung für weitere Erhöhungen.
Schade, in einem anderem Forum hat sich ein ehemaliger ÖR-Mitarbeiter zu Wort gemeldet, ich find den Beitrag nicht mehr. Wäre aufschlussreich für dich.
@Olaf, ich denk du weißt das man sich unter der ,,LISTE" kein A4 Blatt (eins wäre ja nie ausreichend) vorstellen darf, in der z.B. steht; ......ist es verboten, über die 23 % abgeführten GEZ-Einnahmen an den Staatshaushalt.......So leicht greifbar sind ,,SIE" nicht.
....so wird angeraten, in der momentanen angespannten innenpolitischen Situation und der Wahrung innerer Ruhe, u.a. auch die Veröffentlichungen von internen Verteilerschlüsseln der (weiter gekürzt )GEZ-Gebühren, nicht durch Medien, der Öffentlichkeit einsicht zu gewähren......
Unter dem Deckmantel, ja keinen Unmut zu schüren, kann man sogar noch die MEINUNGSFREIHEIT als real verkaufen.
Es geht noch viel weiter, z.B. Bespitzelung von Journalisten durch Staatsorgane (war an die Öffentlichkeit getreten vor ca 2 Monaten) Der Platz, die Zeit und Eure Geduld schränken das hier ein, und die dadurch entstehenden Eisbergspitzen von Behauptungen wirken oft dahergeredet. Aber fragt Euch doch mal selber, wieso es für jeden Müll, Statistiken gibt und manches ist tapu. Wieviel % der Straftaten werden von ,,UNSEREN" ca10 % Ausländern begangen? Keine Ahnung? Aber wieviel Nudeln jeder Deutsche ißt oder wielange jeder im Schnitt Sex hat, keine Frage. Ja diese 45% könnten schon wieder die innere Ruhe und die rosa Brille zerstören.

wohlgefälligen Tag

bei Antwort benachrichtigen