Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge

GEZ für Computer ab 2007: ARD stellt den Sinn in Frage

Olaf19 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Was haben wir über dieses Thema schon für hitzige Debatten geführt... und nun meint die ARD, dass die zusätzlichen GEZ-Einnahmen sich auf lumpige 2 Millionen - zwei Millionen, nicht Milliarden! - €uronen / Jahr belaufen werden... zumindest im ersten Jahr.

Alles weitere in diesem Artikel.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
-dito- Olaf19
Verstehe... Olaf19
Oha! Olaf19
Crazy Eye Olaf19 „Die Idee mit der Müllgebühr...“
Optionen
...finde ich auch gar nicht mal so übel (ja, ich habe den anderen Thread gelesen und kenne den "Insider" ;-)))

Woher der wohl kommt *grübel*

Aber ich seh es wie gesag timmernoch als fast unmöglich das vernünftig einzutreiben ;)

Zumindest würde damit eine Ungerechtigkeit vermieden werden: Dass ein Teil der Nicht-Rundfunknutzer "trotzdem" Gebühren zahlen muss, während ein anderer Teil - nämlich die ohne Internet - immer noch "ungeschoren" davonkommen.

Wirklich also ich seh das so, ich zahle 1/3 der GEZ gebühren(WG mit 3 Mann - ok einer zahlt jetzt schon und ich kann deshalb sogar in Wohnzimmer fernsehen, abe rvernachlässigen wir das mal) und meine Kollegen die alleine Wohnen zahlen die komplette GEZ gebühr auch wenn sie GEZ genauso wenig nutzen wie ich. Ich find eine abrechnung pro ohneinheit gelinde gesagt noch unfairer, also entweder sollen sie das von Staat finazieren lassen und bei der nächsten Steuererhöhung 0,05 prozent aufschlagen oder man fühtrt eine Kopfpauschale ein die jeder entrichten muss - sagen wir ab einen alter von 12 Jahren da man da schon bewußt konsumieren könnte. Den diese Sachen kann man vernünftig abrechnen und würden die leute gleich ungerecht belasten.
bei Antwort benachrichtigen
@olaf ausgekotzt
@ausgekotzt Olaf19