Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge

GEZ für Computer ab 2007: ARD stellt den Sinn in Frage

Olaf19 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Was haben wir über dieses Thema schon für hitzige Debatten geführt... und nun meint die ARD, dass die zusätzlichen GEZ-Einnahmen sich auf lumpige 2 Millionen - zwei Millionen, nicht Milliarden! - €uronen / Jahr belaufen werden... zumindest im ersten Jahr.

Alles weitere in diesem Artikel.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Crazy Eye „Du hast völlig recht - wofür oder wogegen jemand eintritt, ist nur die halbe...“
Optionen

> ...denn sehr viele von uns werden wohl zumindest an anfang keine gebühren zahlen und
> ich überlege auch immer hin und her ob ich nicht lieber auf die 13 jahresmiete verzichte.


Dito! Freiwillig melde ich mich da auf keinen Fall. Wenn sich die GEZ bei mir meldet, konsultiere ich erstmal meinen Anwalt (mit dem ich auch privat besten Kontakt habe ;-)) Den Begriff "Schwarz-Surfer" möchte ich mir für diesen Sachverhalt verbitten :-o

Du hast recht - die ARD möchte sich mit den Radiogebühren "bescheiden" (was bei rund einem Dutzend ÖR-Radiosender ja auch nicht wenig ist), das ZDF will dagegen "das volle Programm". Klar, die haben ja auch kein Radio und würden glatt in die Röhre gucken...

Das zeigt deutlich: Niemand ist ehrlich an einer objektiven und gerechten Problemlösung interessiert - jeder sieht nur sein Süppchen und sein Stück vom Kuchen, der Bürger ist eh wehrlos... widerlich.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
-dito- Olaf19
Verstehe... Olaf19
Oha! Olaf19
@olaf ausgekotzt
@ausgekotzt Olaf19