Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge

GEZ für Computer ab 2007: ARD stellt den Sinn in Frage

Olaf19 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Was haben wir über dieses Thema schon für hitzige Debatten geführt... und nun meint die ARD, dass die zusätzlichen GEZ-Einnahmen sich auf lumpige 2 Millionen - zwei Millionen, nicht Milliarden! - €uronen / Jahr belaufen werden... zumindest im ersten Jahr.

Alles weitere in diesem Artikel.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tilo Nachdenklich „Problembewußtsein der ARD wird in diesem Artikel nicht gerade gespiegelt!“
Optionen

Du hast völlig recht - wofür oder wogegen jemand eintritt, ist nur die halbe Miete; warum er diese Position vertritt, ist mindestens ebenso von Belang. Es hätte auch mich stärker beeindruckt, wenn die ARD den Sinn der Neuregelung deswegen in Frage gestellt hätte, weil diese schlicht ungerecht ist... aber seien wir ehrlich: Die ARD steht auf der Seite der Nutznießer, warum sollten sie aus prinzipiellen Erwägungen dagegen sein?

Auch die Gegner der Gesetzesänderung kochen ja nur ihr eigenes Süppchen - da wird immer argumentiert, dass ein selbständiger Unternehmer Internetanschluss haben muss, da er sonst seine Steuer nicht vernünftig abwickeln kann - dass aber auch Privatpersonen davon betroffen sind, die ihren Rechner natürlich nicht zum Fernsehengucken erworben haben, ebenso betroffen sind, das interessiert kaum einen. Warum auch, die Leute haben ja "alle" Fernsehen und müssen sowieso zahlen...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
-dito- Olaf19
Verstehe... Olaf19
Oha! Olaf19
@olaf ausgekotzt
@ausgekotzt Olaf19