Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge

GEZ für Computer ab 2007: ARD stellt den Sinn in Frage

Olaf19 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Was haben wir über dieses Thema schon für hitzige Debatten geführt... und nun meint die ARD, dass die zusätzlichen GEZ-Einnahmen sich auf lumpige 2 Millionen - zwei Millionen, nicht Milliarden! - €uronen / Jahr belaufen werden... zumindest im ersten Jahr.

Alles weitere in diesem Artikel.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
-dito- Olaf19
Verstehe... Olaf19
Oha! Olaf19
Olaf19 Crazy Eye „...finde ich auch gar nicht mal so übel ja, ich habe den anderen Thread gelesen...“
Optionen

Hi Crazy Eye,

mir wäre es auch lieber, das aus der allgemeinen Staatskasse zu bezahlen und dafür ggfs. eine neue Steuer einzuführen bzw. eine bestehende Steuer zu erhöhen. Ich fürchte nur, dass das aus rechtlichen Gründen nicht machbar ist... "Gebot der Staatsferne" schimpft sich das, angeblich dürfen die ÖR deswegen nicht aus Steuermitteln finanziert werden. Ein Witz! Jeder der beim Rundfunk irgendwas zu melden hat, ist CDU- oder SPD-Mitglied - so viel zum Thema Staatsferne...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
@olaf ausgekotzt
@ausgekotzt Olaf19