Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge

GEZ für Computer ab 2007: ARD stellt den Sinn in Frage

Olaf19 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Was haben wir über dieses Thema schon für hitzige Debatten geführt... und nun meint die ARD, dass die zusätzlichen GEZ-Einnahmen sich auf lumpige 2 Millionen - zwei Millionen, nicht Milliarden! - €uronen / Jahr belaufen werden... zumindest im ersten Jahr.

Alles weitere in diesem Artikel.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
-dito- Olaf19
Verstehe... Olaf19
Andreas42 Olaf19 „Die Idee mit der Müllgebühr...“
Optionen

Hi!

Die letzte Frage ist verständlich. Wenn's nach mir ginge, dann würde nicht nur die GEZ entmachtet (durch die generelle Vereinfachung der Gebührenbestimmung und Erhebung), sondern auch das Angebot der öffentlich rechtlichen Sender "optimiert" (Programme zusammenfassen und Programmschwerpunkte ändern). Natürlich sollte dass so geändert werden, dass einfahc kein "Dreck" mehr produziert wird.

Ansonsten ahbe ich als ersten Schritt beschlossen, nicht von Müllgebühren im Zusammenhang mit GEZ und Rundfunktgebühren zu sprechen, sondern von "du weisst schon was". ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Oha! Olaf19
@olaf ausgekotzt
@ausgekotzt Olaf19