Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge

GEZ für Computer ab 2007: ARD stellt den Sinn in Frage

Olaf19 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Was haben wir über dieses Thema schon für hitzige Debatten geführt... und nun meint die ARD, dass die zusätzlichen GEZ-Einnahmen sich auf lumpige 2 Millionen - zwei Millionen, nicht Milliarden! - €uronen / Jahr belaufen werden... zumindest im ersten Jahr.

Alles weitere in diesem Artikel.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Olaf19 „Du hast völlig recht - wofür oder wogegen jemand eintritt, ist nur die halbe...“
Optionen
Du hast völlig recht - wofür oder wogegen jemand eintritt, ist nur die halbe Miete; warum er diese Position vertritt, ist mindestens ebenso von Belang. Es hätte auch mich stärker beeindruckt, wenn die ARD den Sinn der Neuregelung deswegen in Frage gestellt hätte, weil diese schlicht ungerecht ist... aber seien wir ehrlich: Die ARD steht auf der Seite der Nutznießer, warum sollten sie aus prinzipiellen Erwägungen dagegen sein?

Wobei man sagen muß, das die ARD verantwortlichen durchaus auch zeigen das sie es nicht mögen, und eine für den Bürger freundlichere Lösung anstreben. Ich hatte mal gelesen das die ARD nur die Radiogebühren fürs Inet einteiben lassen will, und die ZDF die kompletten TV gebühren fordert. Die ARD äussert sich auch häufig kritisch gegenüber der Gebührenerhöhung was bei mir einen recht sympathischen Eindruck hinterläßt - und wenn sie mit diesen kleinen mehr einnahmne kalkuliert wird es sich für die Gez vermutlich eh nicht lohnen(mal ein Auszug aus den Wikipedia bericht zur GEZ: Die GEZ nahm im Jahr 2005 für die Rundfunkanstalten 7,123 Milliarden € ein + - 10 Millionen sind da egal).

Ach aj, und das mit den vielen Schwarzsurfern halt ich auch für realistisch, den sehr viele von uns werden wohl zumindest an anfang keine gebühren zahlen und ihc überlege auch immer hin und her ob ich nicht lieber auf die 13 jahresmiete verzichte.
bei Antwort benachrichtigen
-dito- Olaf19
Verstehe... Olaf19
Oha! Olaf19
@olaf ausgekotzt
@ausgekotzt Olaf19