Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge

GEZ für Computer ab 2007: ARD stellt den Sinn in Frage

Olaf19 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Was haben wir über dieses Thema schon für hitzige Debatten geführt... und nun meint die ARD, dass die zusätzlichen GEZ-Einnahmen sich auf lumpige 2 Millionen - zwei Millionen, nicht Milliarden! - €uronen / Jahr belaufen werden... zumindest im ersten Jahr.

Alles weitere in diesem Artikel.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Olaf19 „GEZ für Computer ab 2007: ARD stellt den Sinn in Frage“
Optionen

Hi!

Nur als Info: die Wirtschaftsverbände und die Botcom schlagen eine geräteunabhängige Gebühr vor. Die Bitcom denkt dabei an eine Gebühr pro Haushalt (ähem, also so 'ne Art Wohneinheit) und bei Betrieben an eien Pauschale.

Dabei haben sie das Wort "Müllgebühr" weder so, noch als Zahlungsvorschlagsvariante verwendet - Schade eigentlich (sorry, ist ein Insider). Das die Anzahl der mit der neuen GEZ-Gebühr nun doch Zahlenden, nichts so wichtig ist, hat keiner behauptet. Dei ARD sagt nur, dass die Mehreinnahmen daraus kaum der Rede wert sind. Wenigstens wissen wir jetzt, dass man "blos" ca. 2.000.000 Euro Mehreinnahmen erwartet, wirklich unbedeutend, da haben sie recht. ;-)

Quellen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/75662
http://www.heise.de/newsticker/meldung/75818

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
-dito- Olaf19
Verstehe... Olaf19
Oha! Olaf19
@olaf ausgekotzt
@ausgekotzt Olaf19