Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge

GEZ für Computer ab 2007: ARD stellt den Sinn in Frage

Olaf19 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Was haben wir über dieses Thema schon für hitzige Debatten geführt... und nun meint die ARD, dass die zusätzlichen GEZ-Einnahmen sich auf lumpige 2 Millionen - zwei Millionen, nicht Milliarden! - €uronen / Jahr belaufen werden... zumindest im ersten Jahr.

Alles weitere in diesem Artikel.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
-dito- Olaf19
Verstehe... Olaf19
Andreas42 Olaf19 „Die Idee mit der "du weisst schon was"...“
Optionen

Hi!

Wie gesagt, mir lag fern überhaupt irgendeine Wertung oder Wichtigkeit anzuzeigen, als ich mich entschieden habe, als Beispiel dafür, dass man eine regelmässige Zahlung pro Haushalt in der Realität wirksam umgesetzt hat, "du weisst schon was" zu nennen.

Mir viel einfach nichts besseres ein. Wasserversorgung, SDtromabrechnung und Heizkosten sind auch Punkte, die bei jedem haushalt auf der Abrechnung auftauchen. Sei sind aber zu sehr Verbrauchsabhängig, was die Wirkung als beispiel für eine abgerechnete Pauschale geschmälert hätte.
Die in einigen Städten/Regionen erhobene Zweitwohnungsteuer scheidet als Vergleichsbeispiel aus, da sie nicht bei jedem Haushalt anfällt. Gleiches gilt für Kabelanschluss gebühren.

Am Liebsten wäre mir ein Vergleich mit der Grundgebühr für den analogen Telefonanschluss. Das ist im Fall der T-COM eine Pauschale, allerdings wird sie eben auch nicht von jedem gezahlt und ist an eine konkrete physikalische Gegenleistung gekoppelt (die Telefondose in der Wand).

Wird jetzt klar, warum ich mich gegen weitere Interpretationen in der Bedeutung von "Du weisst schon was" verschliesse? Das ganze ist nicht emhr als ein verdammtes beispiel. da lohnt es sich schlicht und ergreifend nicht über Implikationen in der Bedeutung und Wertung des Begriffes bei der übertragen Beurteilung anderer Dienste zu reden. Ernst bleiben aknn ich dabei auch nicht mehr wirklich, weshalb ich ja jetzt auch konsequent "du weisst schon was" schreibe, wenn es um "du weisst schon was" im Zusammenhang mit Rundfunkgebühreneinzug geht.

Ob das "du weisst schon was"-statt-"du weisst schon was"-Ersetzungssyndrom als offizielles Krankheitsbild anerkannt wird, oder ob es nur eine Fallstudie ind er Psychoanalyse wird, weiss ich natürlich nicht.

meine geistige Verwirrung nimmt allerdings je mehr zu, je mehr ich über "du weisst schon was" nachdenken muss. Ich erwarte inwzischen ernsthaft auf ejder Strasse einen alten verwirrten Mann zus ehen, der in einem Lendenschurtz herumhüpft und die ganze Zeit "du weisst schon was"! ruft ("Yehova! Yehova! Yehova! - "Steinigt ihn!" ;-) ).

Egal, mein Elektronengehirn leidet bei diesem Wetter eh' unter Überhitzung und Ausfallerscheinungen.

Was?
Verstehe ich nicht!
Wo gibt's hier Tee?

Bis dann
Arthur Dent

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Oha! Olaf19
@olaf ausgekotzt
@ausgekotzt Olaf19