Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge

GEZ für Computer ab 2007: ARD stellt den Sinn in Frage

Olaf19 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Was haben wir über dieses Thema schon für hitzige Debatten geführt... und nun meint die ARD, dass die zusätzlichen GEZ-Einnahmen sich auf lumpige 2 Millionen - zwei Millionen, nicht Milliarden! - €uronen / Jahr belaufen werden... zumindest im ersten Jahr.

Alles weitere in diesem Artikel.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
-dito- Olaf19
Verstehe... Olaf19
Oha! Olaf19
@olaf ausgekotzt
@ausgekotzt Olaf19
Olaf19 david17 „Die ARD äussert sich auch häufig kritisch gegenüber der Gebührenerhöhung...“
Optionen

Hi David,

> Die Masse soll immer das Gefühl haben, es gibt die Freiheit des Widerstandes
> und was ist da praktischer, diesen aus den Reihen der Nutznießer zu inszenieren?
> Ach Selbstkritik ist doch so ein edler Zug.....Glaubt denn wirklich ARD schiesst gegen ZDF?


Ich kann's mir auch nicht vorstellen - die Zeiten der Rivalität zwischen ARD und ZDF (Einschaltquotenkrieg in den 70er Jahren) ist doch lange vorbei. Ob die ARD sich nur als Sympathieträger inszenieren will, möglicherweise wissend, dass jetzt sowieso nichts mehr geändert wird - möglich wär's. Immerhin wäre aber ein Verzicht auf den Löwenanteil der Gebühren - 5 statt 17 € / Monat - ein Eingeständnis, dass ein PC mit Internetanschluss eben keinen Fernseher ersetzt.

Die Links kennst du?
Unterschriftenliste bei PC-Protest
Verfassungsbeschwerde der VRGZ

CU
Olaf

P.S. über diese verbotene Staatskritik-Liste wüsste ich gerne mehr...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen