Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge

GEZ für Computer ab 2007: ARD stellt den Sinn in Frage

Olaf19 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Was haben wir über dieses Thema schon für hitzige Debatten geführt... und nun meint die ARD, dass die zusätzlichen GEZ-Einnahmen sich auf lumpige 2 Millionen - zwei Millionen, nicht Milliarden! - €uronen / Jahr belaufen werden... zumindest im ersten Jahr.

Alles weitere in diesem Artikel.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
-dito- Olaf19
Verstehe... Olaf19
Oha! Olaf19
Crazy Eye Olaf19 „Hi Crazy Eye, mir wäre es auch lieber, das aus der allgemeinen Staatskasse zu...“
Optionen

Stimmt das wirklich? Aber die dürfen doch nur geld eintreiben wegen ihrer Staatsnähe oder seh ich da was falsch? Sat1 könnte doch nicht einfach sagen, wir verzichten auf Werbung in 22h Stunden unser sendezeit und erfüllen damit die kriterien eines öffentlichen Unterhaltungsender und kassieren bei der GEZ mit. Die sender dürfen doch grade GEZ eintreiben, da sie den stattlichen Informartionsauftrag nachkommen(damit jeder bürger auch krimis sehen kann oder Britney Spears in radio hört) ...

Ich muß nur immer wieder sagen ich versteh das ganze GEZ modell nicht, den es ist schon lange nicht mehr so das Volksinformation an oberster Stelle steht sondern unterhaltung(ARD/ZDF hatten ja vor kurzen noch POlitiksendungen reduziert und auf einen schlechteren Sendeplatz verschoben da sie zu schlechte Quoten hatten und stattdeseen irgend was auf den gebiet der Unterhaltung platziert- das war vor etwa vor einen halben jahr ... Wobei man über die qualität dieser sendungen auch durchaus streiten könnte man muß sich ja nurmal frontal reinpfeifen)

bei Antwort benachrichtigen
@olaf ausgekotzt
@ausgekotzt Olaf19