Neues aus den Foren

Neue Beiträge in den Nickles-Foren

Hier sind die neusten Beiträge aus den Nickles-Foren chronologisch geordnet nach Aktualität (die neusten Beiträge stehen oben).

Forum Audio-Hardware

PCI- und ISA-Soundkarte gleichzeitig

von Pat am

Hallo,da es mir bisher nicht gelungen ist meine Soundblaster 128pci unter DOS zum Laufen zu bekommen,ich aber nicht auf Grand Prix 2 verzichten will, hatte ich die Idee meine alte Terratec Base 1...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

DFÜ-Netzwerk(Modemproblem)

von Andreas am 1 Antwort

Hallo Leute-hat jemand einen Tip für nen AnfängerWollte über DFÜ-Netzwerk Verbindung zu Arcor/Mobilcom Freenet call by call herstellen.Habe das DFÜ-Netzwerk jetzt schon mehrfach installiert und...

Forum Audio-Hardware

Sblive! Value auf DFI P5BV3+ rev.C

von Michael am

Wenn ich im bios Udma fuer meine 10gig Western Digital aktiviere und dazu noch die Via Busmaster Treiber unter win98 installiere knackt der sound nur wave und midi bei festplatten oder cdrom Pioneer...

[bisher keine Antworten]

115.000bps mit 56k Modem

von Tim am 3 Antworten

Hallo!Ich habe mal eine ganz dumme Frage:Wenn man über das DFÜ Netzwerk von Win95 oder 98 die Verbindung zum Provider hergestellt hat,kann man ja an dem Icon unten rechts in der Ecke die...

Forum Allgemeines

SCSI ???onboard???

von spider am 18 Antworten

Hallo Leute,ich wollte mir ein neues Motherboard kaufen und zwar das Gigabyte GA686BX-S mir wurde allerdings gesagt das da ein SCSI-Controller aufgelötet ist aber ist das jetzt gut oder schlecht für...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Achtung DFI P5???? Bootproblem ??? Mitteilung vom Hersteller

von Ralf am

Hallo, Betreff: Bootprobleme Datum: Sat, 3 Apr 1999 20:39:11 0200 An: Sehr geehrte Damen und Herrn, ich habe ein DFI P5BV3 Board mit einem AMD K6-3d NOW 350 immer wieder tritt beim booten meiner IBM...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Kein Busmastering bei Diamond Monster Fusion???

von Kerstin am

Wer kann mir helfen????Habe seit kurzem eine Monster Fusion PCI mit 16MB.Seitdem laufen einige Spiele gar nicht mehr Atlantis und andere ruckeln vor sich hin Dx-Ball, 3D-Billard .Nun wird mir von...

[bisher keine Antworten]

Wie kriege ich ein Modem übers Netzwerk (Windows 98) zum laufen?

von PVH am

Ich habe zwei Computer an ein Netzwerk angeklemmt. An dem einen Rechner hängt ein Modem. Um Kosten zu sparen möchte ich aber von beiden Rechnern über das eine Modem ins Internet gehen. Microsoft...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Soll es SCSI sein?

von Chris am 5 Antworten

Hallo Leute!Vielleicht gibt mir jemand ein paar Tips. Ich habe einen P150 mit einer 1,7GB IDE Platte. Da die natürlich einfach nur winzig ist möchte ich mir gerne eine neue, größere kaufen....

bios meldet ab und zu cecksumm error

von pepe am

himein bios meldet ab und zu cecksummerror und lädt sich dann automatisch die bios defaults wieder rein !!!???was ist das???????????mein board ist erst 5 monate alt abit bh6weiss einer rat?ciaopepe...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Neuer PC kaufen

von Mario am 4 Antworten

Tach.Ich will mir nen neuen PC kaufen. Ich hatte das da im Sinn:Tyan S1856 Socket 370! , Voodoo 3 3000 oder Viper V550,SB Live! Value, NMC 9200UW SCSI Cont., IBM DGHS 9GB UW SCSI,128MB SD-RAM,...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Falscher Partitionseintrag

von Andi am

Wollte auf meiner 2Gb Notebook-Festplatte mit Partition-It eine zweite Partition anlegen. Partition-IT bringt Fehlermeldung: Falscher Partitionseintrag. Entweder falsche Endsektoradresse 4225535 oder...

[bisher keine Antworten]

Unterschied zwischen Abit BX6, BX6-2 und BH6

von CanGetEnough am

HalloDer Topic sagt eigentlich schon alles.Ich kann mir nicht vorstellen, das 1 Steckplatz mehrund 1GB statt 768MB wieviel cached? diesePreisdifferenz ausmachen. Und was macht das BX6-2so toll...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Word/Excel97 Probleme

von funky am 1 Antwort

Ich habe folgende 2 Probleme:1. mir ist während der Arbeit mit Word97 der Computer abgestürzt. jetzt sind überall wo vorher Bilder waren sowas wie Platzhalter mit rotem X. Da die Arbeit ziemlich...