Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

115.000bps mit 56k Modem

Tim / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe mal eine ganz dumme Frage:
Wenn man über das DFÜ Netzwerk von Win95 oder 98 die Verbindung zum Provider hergestellt hat,
kann man ja an dem Icon unten rechts in der Ecke die Geschwindigkeit sehen.
Warum steht da manchmal 115000 bps, obwohl man mit einem 56k Modem nur maximal 56k
erreichen kann?
(Tim)

Antwort:
Hallo Tim,
die 115 kb ist die maximale Geschwindigkeit deiner Com-Schnittstelle. Ungeachtet dieser Angabe kannst Du über Dein Modem nur max. 56 kb erreichen, was allerdings selten vorkommt. Gesichert sind nac bisherigen Test's ca. 48 kb (hängt von der Leitungsgüte ab!).
Gruß Rolf
(Rolf)

Antwort:
Hallo erstmal,
ein kurzer Kommentar zu deiner Antwort:
Ich hab auch ein 56k Modem und im Windows 115600bps eingestellt, trotzdem zeigt ein Klick auf Status an dem Symbol unten rechts (wie immer das auch heißen mag) jedesmal entweder 50666 bps oder 52000 bps aber neimals über 56000. Liegts vielleicht bei Tim doch an was anderem ?
Fritz
(Fritz)

Antwort:
Diese Angaben sind nicht korrekt. Jedesmal wenn ich über das DFÜ-Netzwerk eine Verbindung aufbaue
habe ich auch die gleichen Anzeigen.
Kurmania
(Kurmania )

Antwort:
Probiere mal das Programm NetMedic aus.
Das gibt´s als Testversion bei:
http://www.vitalsigns.com
Ciao
(wheelie)

bei Antwort benachrichtigen
Rolf Tim „115.000bps mit 56k Modem“
Optionen

Hallo Tim,
die 115 kb ist die maximale Geschwindigkeit deiner Com-Schnittstelle. Ungeachtet dieser Angabe kannst Du über Dein Modem nur max. 56 kb erreichen, was allerdings selten vorkommt. Gesichert sind nac bisherigen Test's ca. 48 kb (hängt von der Leitungsgüte ab!).
Gruß Rolf
(Rolf)

bei Antwort benachrichtigen
Kurmania Rolf „115.000bps mit 56k Modem“
Optionen

Diese Angaben sind nicht korrekt. Jedesmal wenn ich über das DFÜ-Netzwerk eine Verbindung aufbaue
habe ich auch die gleichen Anzeigen.
Kurmania
(Kurmania )

bei Antwort benachrichtigen
wheelie Rolf „115.000bps mit 56k Modem“
Optionen

Probiere mal das Programm NetMedic aus.
Das gibt´s als Testversion bei:
http://www.vitalsigns.com
Ciao
(wheelie)

bei Antwort benachrichtigen