Internetanschluss und Tarife 23.300 Themen, 97.604 Beiträge

Wie kriege ich ein Modem übers Netzwerk (Windows 98) zum laufen?

PVH / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe zwei Computer an ein Netzwerk angeklemmt. An dem einen Rechner hängt ein Modem. Um Kosten zu sparen möchte ich aber von beiden Rechnern über das eine Modem ins Internet gehen. Microsoft Windows 98 (auf beiden Rechnern)
unterstützt dies angeblich auch, aber nach der Installation des "Lan-Modems" kann ich mit dem Rechner ohne Modem nicht ins Internet. Die Netzwerkverbindung ist aber korekt. Warum denn nicht? Windows unterstüzt das jetzt schon mit seinem Connection-Wizzard, aber der scheint nicht zu gehen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bis dann der PVH (PVH)

Antwort:
Hallo!
Das ist alles gar kein Problem.
Du gehst auf die Seite www.artisoft.com und lädst Dir das Programm ISHARE 3.0 runter.
Da stellt man dann auf einem Rechner "Server" ein und auf dem anderen "Client".
(übrigens bis zu 33 clients)
Sind die Rechner über Netzwerk mit IPX verbunden, erkennt der Client sofort die Verbindung und
man kann loslegen.
Bei mir funktioniert es tadellos.
BIS DANN und Viel Spaß!
Tim
(Tim)

bei Antwort benachrichtigen