Schnelle Verbindung

Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Fragen und Themen, 9.450 Antworten

Alles rund um DSL - ob von der Telekom oder anderen Anbietern: Geräte konfigurieren, Software einstellen, Treiber finden. Hier ist der Bereich für DSL Benutzer und solche die es werden möchten.

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

DSL-Problem

von H_Kruse am 1 Antwort

Hallo Habe Probleme mit meinem neuen DSL-Anschluss. Vorweg: vorher hatte ich einen ISDN-Anschluss für Telefon und Internet. Jetzt bin ich auf einen analogen Telefonanschluss mit DSL für das Internet...

Perfektes DSL-Sharing im Heimnetz

von Redaktion am

Wer mehrere PCs besitzt will seinen DSL - Zugang natürlich auf allen PCs nutzen können. Das erfordert neben einem legalen Zugang für mehrere PCs vor allem Netzwerkwissen. Und das findet man in...

[bisher keine Antworten]

DSL Tuning: Faule Konfigurationen reparieren

von Redaktion am

Eigentlich gibt es bei DSL keine speziellen Speed-Tricks. Wenn die Verbindung richtig steht, dann kann man sie auch nicht weiter erhöhen. Um zu testen ob alles ok ist, muss man die Geschwindigkeit...

[bisher keine Antworten]

DSL-Treiber und Protokolle installieren

von Redaktion am

Im ersten Teil des DSL-Kompendiums ging es um die Basiseinrichtung, in diesem Teil geht es tiefer ins Eingemachte: Die DSL-Protokolle und Treiber werden installiert - und zwar nach Möglichkeit nicht...

[bisher keine Antworten]

Keine Einwahl möglich

von HannesW. am 7 Antworten

Hi,ich habe ein problem mit dem Provider Tiscali...und zwar folgendes:Ich hatte eine dsl flat bei T-Online und hab jetzt zu tiscali gewechselt.Meine Anmeldung war erfolgreich etc. ... ich habe auch...

DSL VIA Satelit

von ognjen am 3 Antworten

hallo mal ne frage ich will dsl nur wies ich nicht ob sich das lohnt das normale von der telekom von 768 kbits denn ich hab was gelesen das skydsl dsl via sat anbietet und das bis zu 2 mbits also 2000...