Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

einmal rechner aus - keine verbindung mehr möglich

tobyms / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,


habe ein seltsames prob. mit dem dsl-zugang meines vaters. allied telesyn at-ar215 mit t-dsl, win me und 1&1 internetzugang: direkt nach installation der software (egal ob als wan oder lan mit cfos) klappt alles prima. nur ist der rechner einmal runtergefahren und wieder hoch kann keine verbindung mehr hergestellt werden (ständig wahlwiederholung und dann "rechner antwortet nicht").


weiß vielleicht jemand, woran es liegt?


 


danke und gruß,


 


toby

SMK2003 tobyms „einmal rechner aus - keine verbindung mehr möglich“
Optionen

Hatte ähnliches Problem, allerdings unter XP:

Der Installer richtet Dir bekanntlich automatisch die Verbindung ein, allerdings tat er das bei mir nicht nur einmal, sondern bei jedem Neustart des Rechners. Dabei wird die eingerichtete Verbindung komplett zurückgesetzt, inkl. Benutzername und Passwort(!). Verursacht wurde dies durch eine AutoRun-Datei, zu finden in der Registry entweder unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

oder unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

(Kann mich nicht mehr genau erinnern, ich vermute eher letzteres).

Die Datei heißt 2kadiras.exe (WinNT) bzw. 9xadiras.exe (Win9x). Nach dem Löschen des entsprechenden Eintrags blieben alle Einstellungen der Verbindung erhalten.

Gruß

·SMK·

tobyms SMK2003 „Hatte ähnliches Problem, allerdings unter XP: Der Installer richtet Dir...“
Optionen

danke für die info. werd es probieren!
guten rutsch,

toby

J-G-W tobyms „einmal rechner aus - keine verbindung mehr möglich“
Optionen

Sehr schön!!!
Ich dachte schon, mit dem teil gäbe es nur unter XP Probleme, aber das ist offensichtlich nicht der Fall, sonder eben auch bei anderen der Fall!!!
Klasse, liegt also nicht an XP, sorry BillyBoy, sondern an dem Modem oder deren Treiber!


Über Probleme mit dem Teil wurde hier (DSL) und in XP schon mehrfach geschrieben. Habe alle tollen Tricks ausprobiert, war alles Schrott!

Trotzdem guten Rutsch in 2003!