Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Keine Einwahl möglich

HannesW. / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,ich habe ein problem mit dem Provider Tiscali...und zwar folgendes:Ich hatte eine dsl flat bei T-Online und hab jetzt zu tiscali gewechselt.Meine Anmeldung war erfolgreich etc. ... ich habe auch angegeben das ich Tdsl bereits besitze.Trozdem stand oben über der anmeldung Tiscali Adsl.Die einwahl über die software von tiscali funzt ebensowenig wie die einrichtung einer dfü verbindung.ich scheine obwohl ich schon seit 2 wochen bei unseren lieblings komikern gekündigt habe immer noch die Tdsl flat an der backe zu haben.Kann ich irgendwo sehen über welchen provider ich ins internet gehe?Achja leider konnte mir der normale support bei tiscali nicht helfen und der tech. Support ist dauernd besetzt...bin wohl nicht der einzige mit problemen bei tiscali...naja wollte jetzt halt fragen was ich jetzt noch machen kann?

KallisGrillimbiss HannesW. „Keine Einwahl möglich“
Optionen

Nabend!

Ein paar Angaben wären hilfreich. Wann angemeldet bei Tiscali? Welches Betriebssystem? Welche Fehlermeldung bekommst du, wenn du dich mit Tiscali einwählst? Wenn es Fehler 691 ist, also Benutzername oder Kennwort nicht akzeptiert wird, bist du bei Tiscali noch nicht freigeschaltet (oder du hast was Verkehrtes eingegeben). Die Freischaltung dauert bei denen etwa zwei Tage. Wenn du Glück hast und beim Tech-Support durchkommst, können die die Freischaltung beschleunigen.

Du brauchst im übrigen nicht die Tiscali-Software. Wenn du WinXP hast, nimm den eingebauten Treiber, ansonsten geh auf www.adsl-corner.de und lade dir RasPPPoE runter.

Ob du bei T-Online gekündigt bist oder nicht, können dir wohl nur die Leute von T-Online sagen. Den Status deines Tiscali-Tarifes erkennst du auf www.tiscali.de -> "Ihre Daten".

Du bist immer mit dem Tarif online, mit dem du auch eingewählt hast. Logisch, oder? Erkennbar daran, daß du bei der Einwahl einen Benutzernamen und Kennwort eingibst. Entweder deinen Tiscali-Namen (bei Flatrate username@tiscali.de, bei Volumentarifen tiscali/username) oder eben deinen T-Online-Namen (k.A. wie das da aussieht). Bei der Einwahl wird dieser Benutzername und das Kennwort dann überprüft und du gehst entweder mit T-Online oder Tiscali ins Netz. Du kannst also noch bei T-Online Kunde sein und trotzdem schon mit Tiscali reingehen. Tiscali nimmt auf deinen T-Online-Tarif keinerlei Einfluß. Es könnte höchstens sein, daß der T-Online-Tarif den Tiscali-Treiber behindert. In dem Fall s.o. entweder WinXP-Treiber oder RasPPPoE. Der T-Online-Treiber funktioniert nur mit T-Online, nicht mit Tiscali.

Viele Grüße, Kalli

HannesW. KallisGrillimbiss „Nabend! Ein paar Angaben wären hilfreich. Wann angemeldet bei Tiscali? Welches...“
Optionen

Also folgenedes:Wenn ich mein netzwerkkabel vom router abmache und dirkekt in das teledat lan 300 dsl modem stecke kann ioch mich mit tiscali einwählen!!woran liegts das es mit router nicht geht?der fehler der da immer kommt:671 oder so auf jeden fall sagt der dauernd das er den gewählten server keinen kontakt aufnehmen kann.

KallisGrillimbiss HannesW. „Also folgenedes:Wenn ich mein netzwerkkabel vom router abmache und dirkekt in...“
Optionen

...aber du mußt das mit dem Router irgendwie anders machen, denke ich. Der Router muß sich ja ins Internet einwählen und du stellst nur eine Verbindung zum Router her, der dich dann "weiterleitet" (deswegen heißt er ja auch Router). Wenn du dich direkt mit dem Modem über eine DFÜ-Verbindung einwählst, kannst du nicht einfach dieselbe Verbindung für den Router nehmen. Wie das geht, weiß ich allerdings nicht, da ich noch nie einen Router hatte. Da gibt es sicherlich kompetentere Menschen als mich. Mit Tiscali hat es jedenfalls nichts zu tun, da man da auf jeden Fall einen Router verwenden kann.

Viele Grüße, Kalli

Andre3 HannesW. „Keine Einwahl möglich“
Optionen

Hallo zusammen!

Für dein Problem gibt es folgende Lösung:

Du musst die Einstellungen in deinem Router ändern und zwar geht das folgendermaßen: Der Router besitzt eine eigene IP Adresse im Netzwerk (steht in der Regel im Handbuch des Routers, ansonsten probier es mal mit 192.168.0.1 oder 192.168.0.253). Diese Adresse gibst du dann im Internet Explorer an, welches dich dann in das Hauptmenü des Routers führt. Hier sind etliche Einstellungen vorhanden, aber du musst in der Regel nur deinen Benutzernamen und dein Passwort ändern (´diese Daten findest du in den Unterlagen von Tiscali; ggfs noch andere die nüzlich wären). Nachdem du diese eingegeben hast speicherst du diese und verlässt das Menü des Routers. Unter Extras -Internetoptionen - Verbindungen gibst du an KEINE VERBINDUNG WÄHLEN und dann müsste alles klappen.

Viel Spaß beim ausprobieren, wenn es nicht klappt schick mir doch bitte mal den Namen des Routers, dann guck ich mir das genauer an

Gruß
A.H.

HannesW. Andre3 „Router Daten ändern“
Optionen

So also habs geandert und es Funktioniert leider immer noch nicht was bedeutet,dass ich nicht mal zu dem sogenanten remote computer von tiscali connecten kann.>Liegt leider am router da es ja nur mit dsl modem geht.Router Netgear Rp 114 ist mit firewall und 4 port-switch fals es was hilft.Thx & Merry X-Mas

HannesW. Nachtrag zu: „Keine Einwahl möglich“
Optionen

Ps:Ich habe tc/ip protocoll an und dann noch son komisches Win-Dsl-protocoll (PPP-Over-Ethernet)->Dfü Adapter was erst nach der installation der Tiscali Treiber dazu gekommen ist.

Andre3 HannesW. „Keine Einwahl möglich“
Optionen

Hallo! Sorry aber hatte wenig Zeit.

Wenn das Problem gelöst sein sollte, dann wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2003, ansonsten nochmal:

Den Tiscali Treiber kannst du beruhigt wieder löschen, da dein Internetzugang über einen Router läuft. Der Router ersetzt die Software der jeweiligen Hersteller. Nachdem du nun die Software gelöscht hast, gehst du in die Netzwerkprotokolle unter Systemsteuerung - Netzwerk und lässt dort nur noch die TCP/IP Protokolle stehen (auch die mit Bindung zur Netzwerkkarte). Jetzt änderst du die Daten im Router auf die Einstellungen von Tiscali und bitte daran denken ABZUSPEICHERN (häufiger FEHLER, da es vergessen wird !!!); dann im IE auf Extras - Internetoptionen - Verbindungen - KEINE VERBINDUNG und unter LAN Einstellungen - SUCHE nach ...

Wenn dann immernoch ein Fehler bzw. kein Zugang bitte einmal an andre.heiner@t-online.de wenden. Von dort aus geht es etwas einfacher.

Gruß und guten Rutsch
A.H.