Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Probleme Belkinrouter mit Edonkey

fluket / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi

habe mir neulich einen dslrouter von belkin zugelegt, die installation war echt easy und es funktioniert sowas alles einwandfrei, lediglich mein edonkey macht mir probleme. ich komme noch auf den server drauf, aber mein download ist dauerhaft 0! was muss ich wo, wie einstellen damit es läuft?

grüße
Fluket

Plazebo fluket „Probleme Belkinrouter mit Edonkey“
Optionen

Du musst den Port 4462 (der gesamte Portbereich von eDonkey ist 4461 - 4465) im Router öffnen, damit du Daten darüber verschicken und empfangen kannst.
Ansonsten bekommst du eine LowID und dann sind schlechte Downloadrate vorprogrammiert.

fluket Plazebo „Du musst den Port 4462 der gesamte Portbereich von eDonkey ist 4461 - 4465 im...“
Optionen

erstmal danke für die schnellen antworten

werde das mal auf meinem router raussuchen und ausprobieren. momentan habe ich das problem, dass sobald ich nat auf meinem router aktiviere, mein internet nicht funktioniert??!

meint ihr echt emule ist soviel besser als der donkey?

grüße
fluket

gizmau fluket „Probleme Belkinrouter mit Edonkey“
Optionen

edonkey runterschmeissen, emule verwenden.
dann die verwendeten tcp- und udp-ports öffnen.
übrigens helfen die pauschalen aussagen 'download ist 0' nicht weiter - wie ist die datei verteilt, wie hoch ist dein upload, welcher server usw.

gizmau fluket „Probleme Belkinrouter mit Edonkey“
Optionen

edonkey runterschmeissen, emule verwenden.
dann die verwendeten tcp- und udp-ports öffnen.
übrigens helfen die pauschalen aussagen 'download ist 0' nicht weiter - wie ist die datei verteilt, wie hoch ist dein upload, welcher server usw.