Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Bei Einwahl zu t-online TCP/IP CP gemeldeter Fehler 2:

RomanH / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

 


Ich habe unter Windows XP, T-DSL installiert und alle Tests laufen ok. Wenn ich jedoch über Netzwerk eine Verbindung zu T-online aufbauen will, erhalte ich die Meldung TCP/IP CP gemeldeter Fehler 2:Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


Wer Kann Helfen?

Robert Sabo RomanH „Bei Einwahl zu t-online TCP/IP CP gemeldeter Fehler 2:“
Optionen

Hi,

so wie sich das liest, hast Du Probleme mit deiner DFÜ - Verbindung.
Am besten richte eine neue DFÜ-Verbindung ein und beachte fogendes;

1)Name für den gewählten Computer eintragen - T-DSL
2)Gerät auswählen - T-DSL Adapter Line 1
3)DFÜ erstellen mit OK oder fertigstellen.

Danach mit der rechten Maustaste auf das Icon der DFÜ-Verbindung, Eigenschaften auswählen. Bei Rufnummer nur eine 1 eingeben, bei der Ortsvorwahl kein Häkchen machen.

Dann auf Servertypen wechseln. Softwarekomprimierung aktivieren und TCP/IP aktivieren. Sonst nichts.

Anschließend DFÜ anklicken und bei Benutzername noch @t-online.de anfügen. Und wie gehabt bei der Rufnummer nur ne 1 eintragen.

Sollte das auch nicht klappen, überprüfe deine Netzwerkumgebung.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Gruß
Robert

RomanH Robert Sabo „Hi, so wie sich das liest, hast Du Probleme mit deiner DFÜ - Verbindung. Am...“
Optionen

Hallo Robert,
ich komme erst heute dazu deinen Tip auszuprobieren. Leider hat auch das nicht zum Erfolg geführt. Ich habe inzwischen den Fehler soweit eingekreist, das es sich nicht um ein DSL-Problem Handelt, da ich das selbe Problem bei der Einwahl mittels ISDN habe. Nur mit Fritz Web funktioniert die Einwahl.
Mitlerweile glaube ich, dass irgendein blöder Parameter für das Netzwerk falsch sitzt, aber welcher?
Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Roman

Robert Sabo RomanH „Hallo Robert, ich komme erst heute dazu deinen Tip auszuprobieren. Leider hat...“
Optionen

Hallo Roman,

schade das ich Dir nicht weiterhelfen konnte.

Hast Du schon was von DFÜ Speed 2.2 gehört? Das ist ein kleines Tool, das deine Parameter für deinen High Speed-Zugang optimiert. Es wird sogar von T-Online empfohlen.

Hier der Link: http://194.64.11.2/downloads/34717/DFUE-SpeedV2-2.zip?1041246189-1041253389-1c8ef1-C-067055433188a32f62308d893dec4830

Probier es einfach mal aus, es ist auch für XP geeignet. Vielleicht kommst Du damit weiter.

Gruß
Robert