Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.532 Themen, 109.302 Beiträge

Samsung NVMe SSD

winnigorny1 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit dem Samsung Magician betreibe ich die im Power Saving-Mode. Ich könnte die erheblich beschleunigen, sehe aber das im Full Performance-Mode leider davor gewart wird. Von wegen hohe Hitze und kürzere Lebensdauer.

@ luttyy: Was sagst du - machen oder besser lassen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Danke! winnigorny1
winnigorny1 globe-trotter „Richtig, das ist der bequemere Weg, auch weil der direkte Download als ISO angeboten wird, was einige User bei der ...“
Optionen
Richtig, das ist der bequemere Weg, auch weil der direkte Download als ISO angeboten wird, was einige User bei der Installation u.U. überfordert.

Das nun wiederum sollte niemanden überfordern. Man muss ja nur einen Rechtsklick auf die ISO machen und dann "bereitstellen" wählen.

Wenn man Magician verwendet, sollte man den Autostart ausschalten und auch den SamsungMagicianSVC Dienst auf "manuell" oder "deaktiviert" einstellen:

Autostart war bei mir nach der Installation gar nicht aktiv. - Habe extra nachgeschaut. - Und den Dienst SamsungMagicianSVC habe ich ohnehin sofort auf "manuell" gestellt. - Ich mag es halt nicht, wenn Dienste, die nur hin und wieder benötigt werden, sich unnütz im System rumtreiben....

Aber danke für die Tipps. - Könnten für andere ja auch noch interessant sein.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen