Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.548 Themen, 109.594 Beiträge

Samsung NVMe SSD

winnigorny1 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit dem Samsung Magician betreibe ich die im Power Saving-Mode. Ich könnte die erheblich beschleunigen, sehe aber das im Full Performance-Mode leider davor gewart wird. Von wegen hohe Hitze und kürzere Lebensdauer.

@ luttyy: Was sagst du - machen oder besser lassen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Der erste M2-Steckplatz liegt bei mir Oberhalb der Graka.. MSI Gruß“
Optionen

MSI war bei mir im Vorgänger-Rechner drin. Diesmal habe ich mich für ne Asus Aerus entschieden und habe da wohl nicht sogenau hingeschaut.

Aber nicht so schlimm. Im "Normalbetrieb" von Windows ist die NVMe mit den Performance-Einstellungen aber nicht heißer als 37 Grad geworden.

Beim Gamen geht die locker auf 45 bis 50 Grad. Muss ja nicht sein. Im Power Safe Modus grad 40 bis 45 Grad. Ist auf jeden Fall besser so.....

Vor allem, wenn ich berücksichtige, dass es da keinen spürbaren Unterschied gibt....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Danke! winnigorny1