Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.547 Themen, 109.587 Beiträge

Samsung NVMe SSD

winnigorny1 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit dem Samsung Magician betreibe ich die im Power Saving-Mode. Ich könnte die erheblich beschleunigen, sehe aber das im Full Performance-Mode leider davor gewart wird. Von wegen hohe Hitze und kürzere Lebensdauer.

@ luttyy: Was sagst du - machen oder besser lassen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Wenn ich schon auf Full Power schalte, dann erwarte ich schon einen Satz nach oben, wenn ich dann ein höherer Risiko ...“
Optionen
Ich game ja nicht nur, sondern bin auch noch mit Videoschnitt, Fotobearbeitung und Grafik dabei.

Videoschnitt, Fotobearbeitung und dergleichen mache ich auch, sogar ohne zusätzliche. GraKa aber in 4K.

Außerdem ist das irgendwie grob gerechnet nur ein Drittel der Leistung,

Nee, nee mein Freund 3563MB/s und 2467MB/s können nie ein Drittel der Leistung Deiner SSD sein, rechne mal richtig...
Meine olle EVO ist in den Tests sogar teilweise schneller als die 980 Pro.Zwinkernd

wenn ich soviel Kohle in die Hand nehme

Nun mache dich doch nicht lächerlich, selbst die 980 Pro gibt es doch heute schon zum Freundschaftspreis.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Danke! winnigorny1