Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.534 Themen, 109.340 Beiträge

Samsung NVMe SSD

winnigorny1 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit dem Samsung Magician betreibe ich die im Power Saving-Mode. Ich könnte die erheblich beschleunigen, sehe aber das im Full Performance-Mode leider davor gewart wird. Von wegen hohe Hitze und kürzere Lebensdauer.

@ luttyy: Was sagst du - machen oder besser lassen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Na ja, was erwarten wir? Alle Angaben sind immer irgendwelche Maximalwerte, die in der Praxis selten zu realisieren sind. ...“
Optionen
Na ja, was erwarten wir?

Wenn ich schon auf Full Power schalte, dann erwarte ich schon einen Satz nach oben, wenn ich dann ein höherer Risiko eingehe.....

Aber der Sprung ist einfach armselig.

Schreib/Leseleistung kann sich auch sehen lassen. Für meine Zwecke ist meine Kiste schnell genug.

Na ja du machst halt andere Sachen als ich. Ich game ja nicht nur, sondern bin auch noch mit Videoschnitt, Fotobearbeitung und Grafik dabei.

Und außerdem zeigt dein Screenshot nur die halbe Miete (hast du den Rest abgeschnitten, oder hast du eine ältere Version des Magician und/oder ältere Firmware, weil deine Evo das nicht mehr unterstützt? Außerdem ist das irgendwie grob gerechnet nur ein Drittel der Leistung, die meine hat - wohlgemerkt im Safe-Mode!!!

Nenene, wenn ich soviel Kohle in die Hand nehme, erwarte ich auch was und wenn die Leistungsteigerung zum Fullspeed so mager ist, dann wähle ich doch lieber die sicheren Einstellung. Amen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Danke! winnigorny1