Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.538 Themen, 109.424 Beiträge

Samsung NVMe SSD

winnigorny1 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit dem Samsung Magician betreibe ich die im Power Saving-Mode. Ich könnte die erheblich beschleunigen, sehe aber das im Full Performance-Mode leider davor gewart wird. Von wegen hohe Hitze und kürzere Lebensdauer.

@ luttyy: Was sagst du - machen oder besser lassen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Na sowas, ich glaube, ich schalte die wieder in den PowerSafe-Modus zurück, der Geschwindigkeitsvorteil ist m.E. eher ...“
Optionen
lohnt sich nicht wirklch

Na ja, was erwarten wir? Alle Angaben sind immer irgendwelche Maximalwerte, die in der Praxis selten zu realisieren sind.
Wenn ich die Werte insgesamt betrachte, schneidet meine alte 970 EVO garnicht so schlecht ab, beim Benchmark nur 36°C und die Schreib/Leseleistung kann sich auch sehen lassen. Für meine Zwecke ist meine Kiste schnell genug.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Danke! winnigorny1