Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.540 Themen, 109.440 Beiträge

Samsung NVMe SSD

winnigorny1 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit dem Samsung Magician betreibe ich die im Power Saving-Mode. Ich könnte die erheblich beschleunigen, sehe aber das im Full Performance-Mode leider davor gewart wird. Von wegen hohe Hitze und kürzere Lebensdauer.

@ luttyy: Was sagst du - machen oder besser lassen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Danke! winnigorny1
gelöscht_327338 fakiauso „Nur kurz noch ein paar Punkte dazu: Firmware-Updates können bei Samsung wie auch den anderen Herstellern auch direkt ...“
Optionen
Firmware-Updates können bei Samsung wie auch den anderen Herstellern auch direkt heruntergeladen werden. Dazu bräuchte es also Magician nicht, sondern das ist nur der bequeme Weg

Richtig, das ist der bequemere Weg, auch weil der direkte Download als ISO angeboten wird, was einige User bei der Installation u.U. überfordert.

Wenn man Magician verwendet, sollte man den Autostart ausschalten und auch den SamsungMagicianSVC Dienst auf "manuell" oder "deaktiviert" einstellen:

Over-Provisioning: Nutze ich im Zeitalter funktionierender Backup-Software und fallender SSD-Preise nicht. Wer es dennoch nutzen möchte, 4-5 % reichen völlig aus.

Wenn man außer von Samsung auch SSDs anderer Hersteller nutzt - und dafür auch wieder die spezifischen Programme braucht - wird es wohl etwas unübersichtlich.

bei Antwort benachrichtigen