Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.540 Themen, 109.440 Beiträge

Samsung NVMe SSD

winnigorny1 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit dem Samsung Magician betreibe ich die im Power Saving-Mode. Ich könnte die erheblich beschleunigen, sehe aber das im Full Performance-Mode leider davor gewart wird. Von wegen hohe Hitze und kürzere Lebensdauer.

@ luttyy: Was sagst du - machen oder besser lassen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Danke. Aber ich meinte das jetzt in Bezug auf den Miditower und nicht in Bezug aufs Innenleben. - Allerdings gibt es eine ...“
Optionen
beim ersten Einschalten einen Schreck gekriegt: Das Ding war so laut

Das selbe Verhalten habe ich auch ( dreht kurz voll auf, um dann ganz leise zu werden), aber nur wenn ich die ASUS 1650 einbaue, mit der neuen Gigabyte 3070 habe ich das nicht. Wenn der Rechner startet, bin ich immer unsicher, ob das Ding wirklich an ist, so leise ist die Kiste beim Start. Die 3070 dreht nur bei der Bildbearbeitung deutlich auf, dafür ist die Karte aber auch gedacht.

Von den neuen Boards mit Aktivkühler bin ich nicht begeistert, weil die lüfter früher gern nach ein paar Monaten anfingen laut zu werden. Ich habe die Lüfter gar abgebaut und große Kühlkörper montiert. Sah zwar doof aus, war mir aber egal.

Allerdings gibt es eine leise Kritik: Die Slots für die USB-Anschlüsse auf der Front sind so was von "maßgeschneidert"

Gehäuse sind so eine Sache, selbst bei den teuren wundere ich mich über so manche billige Verarbeitung. USB3C ist interessant, aber die Steckverbindung ist sowas von anfällig gegen versehentliches Beschädigen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Danke! winnigorny1