Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.532 Themen, 109.302 Beiträge

Samsung NVMe SSD

winnigorny1 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit dem Samsung Magician betreibe ich die im Power Saving-Mode. Ich könnte die erheblich beschleunigen, sehe aber das im Full Performance-Mode leider davor gewart wird. Von wegen hohe Hitze und kürzere Lebensdauer.

@ luttyy: Was sagst du - machen oder besser lassen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Du investierst also in eine NVMe 980 Pro, um diese dann im Schongang zu betreiben? Frage dich doch einmal selber, was das ...“
Optionen
Ich habe gelesen... Wer viel fragt, bekommt viel Antwort.

Na ja  - das sagt der Magician und nicht die Bild-Zeitung....  Und ich finde ohnehin, dass die neue Kiste ne Rennsemmel ist....

Und das, was mich verunsichert, ist dass die GraKa fast auf der NVMe druffliegt, da passt grad noch ein Butterbrotpapier dazwischen und selbst im Power Syving-Mode kommt die, ohne dass ich game, schon auf 35 bis 40 Grad....

Auf Bildern kann man gar nicht sehen, dass da unter der GraKa noch was ist. So sah das nach dem Zusammenbau aus...:

Und noch ein Bild:

Jo - und nach dem jetzt bin ich noch beim letzten Feinschliff und fast fertig mit dem kompletten System - sind ein paar Nachtschichten in Gästezimmer drauf gegangen. - Ist ne Scheiß-Gegenlicht-Aufnahme:

Muss jetzt nur noch den Thunderbird migrieren - FF ist schon fertig migriert. Dann kann demnächst der Arbeitsplatztausch stattfinden und ich hab dann noch nen 2. Monitor, nämlich meinen alten 17:10er, der immer noch ein gutes Bild zum Arbeiten macht aber eben nur in HD und nicht in 4K....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Danke! winnigorny1