Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.369 Themen, 9.486 Beiträge

Spam obwohl Client unbenuzt !

RogerWorkman / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab vor ca. 2 Wochen eine neue email-add eingerichtet. Diese ist bis dato nicht benutzt und auch nicht veröffentlicht worden. Keine emails wurden versendet. Niemand weis von der add, außer der Provider.

Habe in den ca. 14 Tagen 32 Spam-mails bekommen, wie geht das, wenn keiner diese add kennt? Ist der Provider der Bösewicht und gibt email-adds weiter?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso RogerWorkman

„nee, 1 Monat drin lassen, wird dann automatisch gelöscht, die Arbeit kann ich mir sparen. Außerdem kommen neue mails vom ...“

Optionen
1 Monat drin lassen, wird dann automatisch gelöscht, die Arbeit kann ich mir sparen.


Und genau die würde ich mir wenigstens machen, einfach weil sie dann auch auf dem Mailserver verschwinden.

Heim genauen Hinsehen haben 4 von 12 Spam-mails eine Absendedatun 2024 !!!


Und genauso gehe ich davon aus, dass die Absender gefaked sind. Wenn es wirklich Spam und nicht nur belanglose Werbemails sind, dann sind da ziemlich sicher dubiose Anhänge drin und/oder zweifelhafte Links über Weiterleitungen, bei denen Du zur Eingabe von Daten aufgefordert wirst.

Schon deshalb haben solche Zeitbomben nicht zu lagern, auch nicht im Spamordner.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen