Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.442 Themen, 10.240 Beiträge

Spam obwohl Client unbenuzt !

RogerWorkman / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab vor ca. 2 Wochen eine neue email-add eingerichtet. Diese ist bis dato nicht benutzt und auch nicht veröffentlicht worden. Keine emails wurden versendet. Niemand weis von der add, außer der Provider.

Habe in den ca. 14 Tagen 32 Spam-mails bekommen, wie geht das, wenn keiner diese add kennt? Ist der Provider der Bösewicht und gibt email-adds weiter?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „Andererseits wird oft die Meinung geäußert Zitat: anne0709“
Optionen
eMails an Adressen die es nicht gibt... (Zitat: anne0709)

Tja - wie funktionieren eMails?
Natürlich kontaktiert der Sender den Empfänger, ob der die eMail annimmt. 
Das ist sehr kurz gefasst das Prinzip der Kommunikation von Mailservern.
aktuelle Beschreibung:
https://www.ionos.de/digitalguide/e-mail/e-mail-technik/wie-funktioniert-die-e-mail-uebertragung/

Der Denkfehler in meinem Beitrag wäre, dass die Spam-Versender nicht einen eigenen Mailserver nutzen. Ich bin von Profi-Spam-Versendern ausgegangen, die einen eigenen Mailserver betreiben. 
Ich habe jetzt schon lange keine Spam-Mail anhand des Headers untersucht, woher die kommen. Kann ich eigentlich mal wieder machen...

Ist auch egal - bei einer neuen und noch ungenutzten eMail-Adresse ist es wirklich sehr doof, gleich viel Spam zu kriegen,

bei Antwort benachrichtigen