Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.442 Themen, 10.240 Beiträge

Spam obwohl Client unbenuzt !

RogerWorkman / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab vor ca. 2 Wochen eine neue email-add eingerichtet. Diese ist bis dato nicht benutzt und auch nicht veröffentlicht worden. Keine emails wurden versendet. Niemand weis von der add, außer der Provider.

Habe in den ca. 14 Tagen 32 Spam-mails bekommen, wie geht das, wenn keiner diese add kennt? Ist der Provider der Bösewicht und gibt email-adds weiter?

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Wiesner „welchen Aufbau hat die neuen Adresse so ala deinVorname.deinNachname@ionos.de oder umgedreht? Wenn Ja, dann gibt es noch ...“
Optionen

Toller Tip, alle meine email-Adds enthalten nicht meinen Namen/Vornahmen, auch nicht die ungenutzte mail-add.

Heute habe ich auch einen Trick eines Tcom-Mitarbeiters erhalten, Phantasiename und rückwerts buchstabieren und 2 Zahlen hinzufügen. Da kommen wohl Namengeneratoren nicht klar, die z.B. mit dem sämtlichen Namen des größten Telefonbuchverlages gefüttert wurden. 

Andere Version,  in Whois sind Kontaktdaten der Domainbesitzer veröffentlicht. Damit ist es leicht emailnamen per Zufall zu generieren. 

Übrigens, localpart und domainpart gehören alle mir und sind bei ionos gehostet. Kein gmx und CO.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen