Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.440 Themen, 10.231 Beiträge

Spam obwohl Client unbenuzt !

RogerWorkman / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab vor ca. 2 Wochen eine neue email-add eingerichtet. Diese ist bis dato nicht benutzt und auch nicht veröffentlicht worden. Keine emails wurden versendet. Niemand weis von der add, außer der Provider.

Habe in den ca. 14 Tagen 32 Spam-mails bekommen, wie geht das, wenn keiner diese add kennt? Ist der Provider der Bösewicht und gibt email-adds weiter?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „.... ist ja ekelig. Wenn ich dann sehe, dass ich trotzdem nur ca. 2 bis 3mal i.d. Woche Spam bekomme der dann zu mehr als ...“
Optionen

Ich betreibe persönlich überhaupt keine Spam-Filter. Jedenfalls keine, die ich selbst managen müsste.

Was irgendwelche Mailserver ohne meine Kontrolle im Hintergrund ausfiltern, weiß ich natürlich nicht.

Aber auch ohne eigene Initiative zur Spam-Filterung bekomme ich extrem wenig Spam.

Meine Hauptadresse ist schon > 20 Jahre in Benutzung und bekommt pro Woche ein bis zwei unerwünschte Mails. Das ist dann meist noch nicht mal "echter" Spam sondern das sind irgendwelche Newsletter, die ich vor Urzeiten mal abonniert habe und wo mir jetzt die Möglichkeiten fehlen, sie wieder abzubestellen. Die landen dann halt im Junk-Mail-Ordner meines E-Mail-Programms.

Ich finde, dass die Spam-Problematik vor einigen Jahren viel dramatischer war als heute.

Wahrscheinlich wird tatsächlich schon im Hintergrund so viel Schmutz rausgefiltert, dass fast keiner mehr bei mir ankommt.

Allerding habe ich über 30 Jahre beim RosaRiesen auch 100 SpamServer blackgelistet.

Du hattest schon vor 1990 eine E-Mail-Adresse bei der Deutschen Bundespost, die heute noch bei der Telekom weiter funktioniert??

Ich bin tatsächlich erst eingestiegen, als es die Deutsche Telekom bereits gab, also Mitte der 90er Jahre.

1990 wusste ich noch nicht, was ein Spam-Filter ist.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen