Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.442 Themen, 10.240 Beiträge

Spam obwohl Client unbenuzt !

RogerWorkman / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab vor ca. 2 Wochen eine neue email-add eingerichtet. Diese ist bis dato nicht benutzt und auch nicht veröffentlicht worden. Keine emails wurden versendet. Niemand weis von der add, außer der Provider.

Habe in den ca. 14 Tagen 32 Spam-mails bekommen, wie geht das, wenn keiner diese add kennt? Ist der Provider der Bösewicht und gibt email-adds weiter?

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner RogerWorkman „Wie finde ich das heraus?“
Optionen

Wenn du etwas Infos zum Provider und zu deiner Config am PC herausrückst  dann würde ich mich leichter tun. 

Den Provider kann man mal auf Blacklisting (Fehlkonfig) prüfen, einen Adressenverkauf wüsste nicht wie. 

Deinen PC mal mit Wireshark und ä. bzw. einer aktuellen CD wo ein Antivirusprogramm läuft, so ala Heise Desinfekt. 

Wireshark zum prüfen was dein PC raussendet verlangt halt etwas Wissen. Manchmal ist in solchen Fällen eine neue saubere Installation die schnellste Lösung. 

Im Quelltext des Spammails, kannst du was über den Versender (IP und Domain) Infos sammeln. Ich würde wenn du sichergestellt hast das dein Rechner sauber ist mal mit deinem Mail - Provider sprechen, vielleich hat der auch noch Ideen.

bei Antwort benachrichtigen