Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.441 Themen, 10.232 Beiträge

Spam obwohl Client unbenuzt !

RogerWorkman / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab vor ca. 2 Wochen eine neue email-add eingerichtet. Diese ist bis dato nicht benutzt und auch nicht veröffentlicht worden. Keine emails wurden versendet. Niemand weis von der add, außer der Provider.

Habe in den ca. 14 Tagen 32 Spam-mails bekommen, wie geht das, wenn keiner diese add kennt? Ist der Provider der Bösewicht und gibt email-adds weiter?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander RogerWorkman „Dankeschön für die ausführliche Aufklärung. Die Flut am Spam mails, vorallem Richtung Weihnachten, habe ich früher ...“
Optionen
Dann hat es mich wohl nicht so hart getroffen?  Wenn ich das richtig verstehe, geht nix über ein guten Spamfilter.

Ich finde schon. Habe derzeit 10 eMail-Accounts produktiv im Einsatz und auf denen sind im laufe dieses Jahres vielleicht 30-50 (konventionelle) Spam-Nachrichten durchgekommen. Irgendwelche Verteiler und Newsletter sind da oft viel störender.

Vor einigen Jahren war das mal sehr viel schlimmer mit Spam. Das hatte mich dann sogar dazu bewogen eine Catch-All-Adresse auf einer eigenen Domain dauerhaft abzuschalten.

bei Antwort benachrichtigen