Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.369 Themen, 9.486 Beiträge

Spam obwohl Client unbenuzt !

RogerWorkman / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab vor ca. 2 Wochen eine neue email-add eingerichtet. Diese ist bis dato nicht benutzt und auch nicht veröffentlicht worden. Keine emails wurden versendet. Niemand weis von der add, außer der Provider.

Habe in den ca. 14 Tagen 32 Spam-mails bekommen, wie geht das, wenn keiner diese add kennt? Ist der Provider der Bösewicht und gibt email-adds weiter?

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman fakiauso

„Dann kannst Du von automatisch generierten Zufallsadressen in Verbindung mit gängigen Providern ausgehen. Wie Du siehst, ...“

Optionen
Entfernen-Taste drücken und vergessen, bevor Du den Schmonz überhaupt gelesen hast.

nee, 1 Monat drin lassen, wird dann automatisch gelöscht, die Arbeit kann ich mir sparen. Außerdem kommen neue mails vom gleichen absender automatisch in den Spam-Ordner.

Dann kannst Du von automatisch generierten Zufallsadressen in Verbindung mit gängigen Providern ausgehen.

OK, also nicht schlimm, aber sehr schnell und lästig.  Heim genauen Hinsehen haben 4 von 12 Spam-mails eine Absendedatun 2024 !!! das zeigt Thunderbird an.

bei Antwort benachrichtigen