Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.441 Themen, 10.232 Beiträge

Spam obwohl Client unbenuzt !

RogerWorkman / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab vor ca. 2 Wochen eine neue email-add eingerichtet. Diese ist bis dato nicht benutzt und auch nicht veröffentlicht worden. Keine emails wurden versendet. Niemand weis von der add, außer der Provider.

Habe in den ca. 14 Tagen 32 Spam-mails bekommen, wie geht das, wenn keiner diese add kennt? Ist der Provider der Bösewicht und gibt email-adds weiter?

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner RogerWorkman „Ok, also gebe ich vor dem @ was schwierigzu eratenden Namen an? z.B. 1ac9hhsbotq62@ ... ? Kann ich mir ja selbst nicht ...“
Optionen

Thunderbird wenn dieser Orginal von der Homepage Mozilla ist, würde ich ausschließen.

Den meisten Dreck fängt man sich mit Mails (Pishing) und Downloadportalen ein, diese Portale packen meist mit der gewünschten Software einigen "Huckepack" drauf.

Ich habe aber auch schon erlebt das eine unsaubere IP-Webcam das Sicherheitsloch war.

bei Antwort benachrichtigen