Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.440 Themen, 10.231 Beiträge

Spam obwohl Client unbenuzt !

RogerWorkman / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab vor ca. 2 Wochen eine neue email-add eingerichtet. Diese ist bis dato nicht benutzt und auch nicht veröffentlicht worden. Keine emails wurden versendet. Niemand weis von der add, außer der Provider.

Habe in den ca. 14 Tagen 32 Spam-mails bekommen, wie geht das, wenn keiner diese add kennt? Ist der Provider der Bösewicht und gibt email-adds weiter?

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman fakiauso „1. Wenn das ein Alias ist und keine echte eigene Adresse, dann hängt die halt einfach im Verteiler der Hauptadresse mit ...“
Optionen

Dankeschön für die ausführliche Aufklärung. Die Flut am Spam mails, vorallem Richtung Weihnachten,  habe ich früher schon mal berichtet

Dann willst Du gar nicht wissen, was auf den Servern der Provider bereits über Filter gekillt wird und wieviele "Minuten-Server" als Spamschleudern auf den Blockierlisten stehen.

Dann hat es mich wohl nicht so hart getroffen?  Wenn ich das richtig verstehe, geht nix über ein guten Spamfilter.  Bei ionos ist dieser Filter indivituell lernfähig und schiebt von seiner Liste gleich selbständig vieles in den Ordner. Spam-Mails, die ich ins Postfach bekomme, kann ich auch in den Spam-Odner verschieben. Ionos merkt sich das, verschont mich mit Folgemails bei gleichlautenden Absender, löscht radikal jeden Tag diese Mails nach 1 Monat.

ist es richtig, wenn ich diesen Spamfilter mit allen meiner erhaltenen Spam/Fishing-mails aus allen email-adds impfe (kopiere), so hab ich doch vorsorglich die Blockierliste mehrfach gefüttert.  Das müsste dann doch auch mehr blockiert werden, oder?

3. Vielleicht gab es beim Eröffnen ein Häkchen, dass dem Provider erlaubt, Dich gelegentlich für das "kostenlose" Mailkonto mit Infomationen Dritter zu beglücken?

Hab eben eine neue add angelegt,  mir ist keine Abfrage und Zustimmung per Haken begegnet.

ich probiers mal mit der unbekannten mail-add aus und schmeisse alle mir unerwünschten Mails in den Filter.

bei Antwort benachrichtigen