Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.441 Themen, 10.232 Beiträge

Spam obwohl Client unbenuzt !

RogerWorkman / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab vor ca. 2 Wochen eine neue email-add eingerichtet. Diese ist bis dato nicht benutzt und auch nicht veröffentlicht worden. Keine emails wurden versendet. Niemand weis von der add, außer der Provider.

Habe in den ca. 14 Tagen 32 Spam-mails bekommen, wie geht das, wenn keiner diese add kennt? Ist der Provider der Bösewicht und gibt email-adds weiter?

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Olaf19 „Hi Roger, eine ganz banale Idee: Wenn die Adresse z.B. Roger.Werkmeister@ ... lautet für die Pünktchen setze man einen ...“
Optionen

Hallo zusammen,

Sollte deine neue Adresse eher ungewöhnlich aufgebaut sein,

gibt es eine perfide Falle:

Solche Adressen sind oft genug bei Bewerbungen ein Ausschluss-Kriterium.

Ich weiss jetzt nicht, ob es Roger gerade betrifft, aber andere bestimmt.

Ich hab,wie ich es (irgendwann irgendwo in einer Ratgeberseite für Bewerbungen) gelesen hab, tierisch geärgert, aber es nutzt ja doch nichts.

Deshalb erwähne ich es hier mal für andere Mitlesende.

Eine Idee hab ich da entwickelt (weiss aber nicht, ob die Personalchefs das akzeptieren) und dachte an <Name1>.<Name2>.arbeit@<Provideradresse>.

So sind die beiden Namen für diese Leute vorhanden, aber die E-Mail-Adresse nicht so leicht für die Spammer zu generieren.

Ist nur suboptimal, aber wenn man auf diese Leute angewiesen ist, ....

MfG

bei Antwort benachrichtigen