PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.445 Themen, 79.104 Beiträge

PC geht nicht mehr an

Andy30 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe noch einen Zweitrechner für gelegentliches Arbeiten.

Nach dem Einschalten passiert absolut nichts, Kontrollleuchte bleibt aus, Lüfter laufen nicht.

Kann ich davon ausgehen, dass das Netzteil defekt ist, oder kann es auch an einer evtl. leeren BIOS-Batterie liegen?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Andy30 „Oh, Mann, jetzt erkläre mich bitte nicht für verrückt!!! Habe die mglw. defekte GraKa wieder eingebaut und wie zuvor mit ...“
Optionen
Habe jetzt nur im BIOS Datum und Uhrzeit aktualisiert, alles andere so belassen, Kiste läuft wie am ersten Tag.


Dann aktualisiere vielleicht gleich noch das BIOS auf die aktuellste Version, falls noch nicht geschehen, und verfalle darnach in lethargisches Beobachten des Rechners.

Solange der läuft, ist es gut und wenn nicht, hast Du ja ein paar Ansatzpunkte;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen