PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.446 Themen, 79.117 Beiträge

PC geht nicht mehr an

Andy30 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe noch einen Zweitrechner für gelegentliches Arbeiten.

Nach dem Einschalten passiert absolut nichts, Kontrollleuchte bleibt aus, Lüfter laufen nicht.

Kann ich davon ausgehen, dass das Netzteil defekt ist, oder kann es auch an einer evtl. leeren BIOS-Batterie liegen?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Andy30 „Danke vorab für Dein Mitleid. Die GraKa ist eine MSI N450GTS, sieht optisch OK aus. Mir fällt dazu noch ein, dass ich ...“
Optionen

NT sollte dicke langen und die Super Flower sind jetzt nicht wirklich für überdurchschnittliche Ausfälle bekannt.

Zur Graka lässt sich nicht zwingend etwas sagen, aber die GTS 450 ist ja eher Mittelklasse gewesen und hat aber so maximal 106W TDP. Wenn die jetzt fehlen, kann das schon für das NT genügen, obwohl die unter Last anliegen und nicht beim Start.

Wenn es jetzt ganz blöd kommt, schiebe das Ding einfach noch einmal in den Slot und falls das NT einen zweiten 6-Pin für die Grafik hat, schliesse juxhalber den an.

Den Specs nach soll das ja so sein.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen