PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.440 Themen, 78.978 Beiträge

PC geht nicht mehr an

Andy30 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe noch einen Zweitrechner für gelegentliches Arbeiten.

Nach dem Einschalten passiert absolut nichts, Kontrollleuchte bleibt aus, Lüfter laufen nicht.

Kann ich davon ausgehen, dass das Netzteil defekt ist, oder kann es auch an einer evtl. leeren BIOS-Batterie liegen?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Andy30 „Wenn das Kurzschließen am JFP1 nichts bewirkt, dürfte es wohl nicht am Ein-/Aus-Taster liegen. Wenn das Brücken am ...“
Optionen
Ich schließe das alte NT ohne es einzubauen nur mit dem 20-Pin-Stecker am MB an, um zu testen, ob der PC nach dem Einschalten des NT versucht hochzufahren; ich kann das ja ggf. gleich wieder durch Ausschalten abbrechen.


Kannst Du schon so machen für einen Test. Die 4 zusätzlichen Pins dienen ab den P4-Brettern der zusätzlichen Stromversorgung und Du wirst ja nicht das Ding gleich volle Pulle belasten.

Wenn das Brücken am 20-Pin-Anschluss den PC hochfahren lassen will, müsste doch eigentlich auch das NT in Ordnung sein.


Jein;-)

Ich hatte schon ein fabrikneues NT, welches mit Überbrücken startete, aber genau wie bei Dir nicht angeschlossen am PC. Wenn da irgendwelche Spannungen nicht passen, verweigert wie beschrieben der PC das Booten, obwohl Du das NT alleine anwerfen kannst.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen