PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.446 Themen, 79.117 Beiträge

PC geht nicht mehr an

Andy30 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe noch einen Zweitrechner für gelegentliches Arbeiten.

Nach dem Einschalten passiert absolut nichts, Kontrollleuchte bleibt aus, Lüfter laufen nicht.

Kann ich davon ausgehen, dass das Netzteil defekt ist, oder kann es auch an einer evtl. leeren BIOS-Batterie liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 fakiauso „Das ist nicht Sinn der Sache, denn einen Grund muss es ja haben, dass die Kiste nicht startet. Falls das untergegangen ...“
Optionen

Nein, auch das Drücken des On-Tasters und/oder des Warmstart-Tasters an der Front bewirkt nichts.

Der PC startet m. E. nicht, weil der MB-Befehl dazu nicht über Pins 14/15 durchkommt, das MB also wohl nicht als "angeschlossen" erkannt wird.

Ich weiß halt nur nicht, ob im laufenden Normalzustand 14/15 immer geschlossen ist oder auch nur ein Impuls durchgeschliffen wird.

bei Antwort benachrichtigen