PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.442 Themen, 78.982 Beiträge

PC geht nicht mehr an

Andy30 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe noch einen Zweitrechner für gelegentliches Arbeiten.

Nach dem Einschalten passiert absolut nichts, Kontrollleuchte bleibt aus, Lüfter laufen nicht.

Kann ich davon ausgehen, dass das Netzteil defekt ist, oder kann es auch an einer evtl. leeren BIOS-Batterie liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 fakiauso „Tja - da wirst Du um ein Prüfen des Connectors nicht herumkommen und wenn Du völleischt noch die Bezeichnung des ...“
Optionen

MB ist ein MSI B75MA-E33.
Das Frontpanel ist 3x am MB angeschlossen:
JAUD1
JFP1
JUSB2
Alle Stecker sitzen voll drin.

Selbst wenn die BIOS-Batterie komplett leer sein sollte (bisher musste ich immer alle 2-3 Monate mal die Uhr um 1-2 Min. nachstellen), müsste dann nicht wenigstens der NT-Lüfter nach dem Einschalten losdrehen?
Batteriewechsel wäre zunächst am einfachsten, müsste dann allerdings alle Einstellungen im BIOS aus dem Gedächtnis wieder herrichten. Würde es daher erst mal - wenn möglich - über dauerhaftes Kurzschließen versuchen.

Was meinstt Du genau mit "Umstecken des Reset-Tasters mit Power-On"?
Wenn ich den Power-On-Taster an der Gehäusefront kurzschließen kann, kann ich diese "Brücke" nicht auch irgendwie direkt am MB (JFP1 oder 20-Pin-Stecker) vornehmen, da käme ich besser dran?

bei Antwort benachrichtigen