PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.446 Themen, 79.117 Beiträge

PC geht nicht mehr an

Andy30 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe noch einen Zweitrechner für gelegentliches Arbeiten.

Nach dem Einschalten passiert absolut nichts, Kontrollleuchte bleibt aus, Lüfter laufen nicht.

Kann ich davon ausgehen, dass das Netzteil defekt ist, oder kann es auch an einer evtl. leeren BIOS-Batterie liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 Nachtrag zu: „Mach ich, morgen früh, melde mich wieder.“
Optionen

So, habe mal das andere Netzteil ans MB angeschlossen und es eingeschaltet - nix passiert.

Liegt's demnach wohl nicht am NT. Mglw. - wie Du schon vermutet hast - beschädigte Leiterbahn/Lötstelle auf der "unerreichbaren" Rückseite des MB.

Habe "unorthodox" kleines Stückchen Blumendraht u-förmig gebogen, als Brücke zwischen Pins 14/15 eingesteckt und mit einem Tropfen Montagekleber fixiert. Lasse das jetzt über Nacht trocknen und schalte morgen mal den PC ein.

Schlimmstenfalls raucht das MB dann irgendwann komplett ab, aber es ist ja jetzt auch schon nicht 100 %ig in Ordnung.

bei Antwort benachrichtigen