PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.446 Themen, 79.117 Beiträge

PC geht nicht mehr an

Andy30 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe noch einen Zweitrechner für gelegentliches Arbeiten.

Nach dem Einschalten passiert absolut nichts, Kontrollleuchte bleibt aus, Lüfter laufen nicht.

Kann ich davon ausgehen, dass das Netzteil defekt ist, oder kann es auch an einer evtl. leeren BIOS-Batterie liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 fakiauso „NT sollte dicke langen und die Super Flower sind jetzt nicht wirklich für überdurchschnittliche Ausfälle bekannt. Zur ...“
Optionen

Das NT verfügt leider nur einen (roten) PCI-E-Stecker.

Habe vorhin von unserer Tochter vernehmen können, dass sie noch ihren "uralten" WinXP-Rechner im Schrank stehen hat, Corsair-NT 400 W und eine 8800GTS mit 320 MB.

Könnte ich jetzt wie folgt vorgehen:

1. Versuch:
Meine mglw. defekte GraKa in den XP-Rechner stöpseln; wenn er nach dem Einschalten hochzufahren beginnt, dürfte die GraKa OK sein. Bleiben dann noch MB und NT.

2. Versuch:
Das NT aus dem XP-Rechner ausbauen und in meinem PC testen; beginnt der hochzufahren, dürfte es am NT gelegen haben, wenn nicht, ist MB hinüber.
Damit ich meinen PC nicht komplett auseinanderstöpseln muss, könnte ich das andere NT parallel anschließen, also nur den 6er-PCI-E-Stecker an die GraKa? Wenn das nicht reichen sollte, welche Komponenten müssen mindestens am NT angeschlossen sein, damit es arbeitet?

bei Antwort benachrichtigen