PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.442 Themen, 78.984 Beiträge

PC geht nicht mehr an

Andy30 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe noch einen Zweitrechner für gelegentliches Arbeiten.

Nach dem Einschalten passiert absolut nichts, Kontrollleuchte bleibt aus, Lüfter laufen nicht.

Kann ich davon ausgehen, dass das Netzteil defekt ist, oder kann es auch an einer evtl. leeren BIOS-Batterie liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 fakiauso „Uuuuuuuuuuaaaaaaargh....!!! Bist Du katholisch? Bei einem Test mit Minimalbestückung und Tausch der BIOS-Batterie auf ...“
Optionen

Danke vorab für Dein Mitleid.

Die GraKa ist eine MSI N450GTS, sieht optisch OK aus.
Mir fällt dazu noch ein, dass ich diese Karte ab und an bei einer ganz bestimmten Anwendung ganz minimal geoct habe (mit MSI Afterburner, und zwar so minimal, dass sich die Lautstärke des GraKa-Lüfters nicht hörbar änderte). Falls das zum vorzeitigen Absterben der Karte geführt haben könnte, würde das erklären, dass der PC jetzt das Einschalten komplett verweigert?

NT ist ein Super Flower SF-450P14P, 450 W.

bei Antwort benachrichtigen