PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.445 Themen, 79.048 Beiträge

PC geht nicht mehr an

Andy30 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe noch einen Zweitrechner für gelegentliches Arbeiten.

Nach dem Einschalten passiert absolut nichts, Kontrollleuchte bleibt aus, Lüfter laufen nicht.

Kann ich davon ausgehen, dass das Netzteil defekt ist, oder kann es auch an einer evtl. leeren BIOS-Batterie liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 fakiauso „Als ersten Test ziehe den Stecker von 6/8 Power Switch und schliesse mittels Schraubendreher kurz. Startet der PC, dann ...“
Optionen

Stecker Pin 6/8 (blau/weiß) gelöst, NT eingeschaltet und die beiden Pins mit Schraubendreher kurzgeschlossen - nix passiert.
NT ausgeschaltet, Stecker 6/8 wieder drauf, NT eingeschaltet und Pins 14/15 am 20-Pin-MB-Stecker überbrückt, NT und PC laufen los. Aber sobald ich diese Brücke wieder entferne, geht das NT wieder aus. Heißt das, das 14/15 dauerhaft gebrückt werden kann/muss oder kommt das PowerGood erst später?

bei Antwort benachrichtigen