Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win 7 abschalten oder deaktivieren

Scotty4 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe auf C Win 7 und auf E Linux.

 Jedesmal wenn ich im Internet bin, auch unter Linux, wird von Win ständig irgendwelche Programme runtergeladen, was nur noch nervt.

Frage: Kann man Win 7 abschalten bzw. deaktivieren, denn ich will nur noch mit Linux ins Netz gehen?

mfg

scotty

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Scotty4 „Hallo, also, ab 14.1.2020 wird die Unterstützung für Win 7 eingestellt offizielle Mitteilung von Windows Gleichzeitig ...“
Optionen

Hi!

Darf ich mich selbst zitieren?

Ältere die noch nicht installiert wurden, können sich natürlich auch noch später irgendwann "plötzlich" installieren

Dein Windows 7 wird versuchen alle bis Gestern erschienen Updates herunterzuladen und zu installieren, die noch nicht bei dir installiert sind.

Das Supportende bedeutet nur, dass ab diesem Zeitpunkt keine neuen Updates mehr veröffentlicht werden. Der Updatemechanismus an sich funktioniert weiterhin (und würde bei einer Neuinstallation auch alle Updates, die bis zum 14. Januar 2020 erschienen sind, herunterladen und installieren).

Aber letztendlich lohnt es sich nicht deswegen große Gedanken über Updateeinstellungen zu machen. Lass Windows einfach die restlichen Updates laden und installieren. Irgendwann wird nichts mehr nachkommen.

Gedanken sollte man sich allerdings über ein Update auf eine noch unterstützte Windowsversion machen. Ich bin genau deshalb nach dem Supportende von Vista schließlich nach Windows 10 gewechselt. Wobei mein Hauptbetriebssystem immer noch Xubuntu ist.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Und umsonst... gelöscht_189916